Bereits 1.800 Internetuser haben bis jetzt beim Voting für die Essener Handball-Auswahlmannschaft, das noch bis zum 11. Januar (13 Uhr) geschaltet ist, mitgemacht. Hintergrund: Die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, und die Handballer des TUSEM, veranstalten am 23. Januar um 19 Uhr in der Halle Margarethenhöhe ein Benefiz-Handballspiel zugunsten von Storp 9, einem Bildungs- und Kulturhaus im Südostviertel. Hierbei treten die Profis der Margarethenhöhe gegen die AllbauAllstars, die Herausforderer aus den Essener Amateurmannschaften, an.
Im Vorfeld wurde jeder Handballverein in Essen angesprochen und um die Nennung von 7 Spielern gebeten, die sich einer Online-Abstimmung stellen. Das Ergebnis: 78 Aktive aus 13 Essener Vereinen meldeten sich zur Wahl und unter allbau.de konnte dann seit Dezember 2014 jeder Interessierte pro Position einen Spieler wählen, der dann seiner Meinung nach das Trikot der AllbauAllstars anziehen soll. Das Voting läuft noch bis zum 11. Januar 2015 um 13.00 Uhr. Gesucht werden jeweils zwei Torhüter, zwei Kreisläufer, zwei Links- und Rechtsaußen, zwei Halblinke, Mitte- und Halbrechte Rückraumspieler. Zurzeit kann sich auch jeder Interessierte über den Zwischenstand des Votings (Stand: 01.01.2015) unter allbau.de informieren. Auf allen Positionen gibt es noch spannende Abstimmungsrennen, auch wenn sich bereits einige Spieler herauskristallisieren, die wahrscheinlich einen der beliebten Plätze im Herausforderer-Team ergattern werden.
„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und hören auch von den Vereinen, dass das Benefizspiel wieder auf ein sehr positives Echo stößt. Wir sind davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr unser Rahmenprogramm mit verschiedensten Einlagen die Halle in Wallungen bringen wird,“ so Stephan Krebietke vom TUSEM und Allbau-Kommunikationsleiter Dieter Remy.
Karten für das Spiel „TUSEM vs. AllbauAllstars“ gibt es ab Mittwoch bei den teilnehmenden Handball-Klubs, in der TUSEM-Geschäftsstelle, im AllbauKundencenter und bei Storp 9. Erwachsene zahlen 5,00 €, Studenten, Auszubildende und Kinder 3,00 €.